Altrex

Select your language

Nederland

Belgie

Internationaal

Spanje

Kunde28. Februar 2017

Die 1-Personen-Steiglösung für Nenko

Altrex begegnet man überall. Bei Arbeiten in der Höhe geht es um Sicherheit, daher sind clevere und kompakte Steigtechniklösungen gefragt. Olando Cuppers von Nenko BV Nederland hat sich für den MiTower entschieden. Das 1-Personen-Schnellbaugerüst erleichtert Ihm und seinem Team die Arbeit.

Die 1-Personen-Steiglösung für Nenko

Das unsere Steigtechniklösungen nicht nur auf Baustellen zu finden sind, ist nichts Neues. Dennoch sind wir überrascht, wo unsere Produkte tatsächlich überall zum Einsatz kommen. Das Familienunternehmen Nenko BV besteht seit 30 Jahren und entwickelt Spielzeug und Hilfsmittel in der Therapie und Pflegebranche.. „Gerade für unser Unternehmen ist der MiTower perfekt. Das Gerüst ist schnell und einfach auf- und abzubauen“ – erzählt Olando Cuppers, Geschäftsführer von Nenko.

Clever, schnell, sicher

Bei unseren Produkten von Nenko spielen die 5-Sinne, die Entwicklung und das Erleben eine große Rolle. „Wir liefern unter anderem spezielles Spielzeug und Hilfsmittel zu Therapiezwecken und statten damit Snoezelräume und Sporthallen aus“, erklärt Cuppers. Wir arbeiten häufig in großen Höhen um beispielsweise einen Beamer in interaktiven Sporträumen zu installieren oder um Wartungsarbeiten in der Höhe auszuführen. Früher haben wir Standard-Gerüste gemietet. Diese waren für unsere Einsatzanlässe häufig zu sperrig. Ebenfalls störten uns die Gebrauchsspuren von den Großbaustellen, wo diese Gerüste ja überwiegend Verwendung finden.“

Mit dem MiTOWER erledigt man jede Aufgabe alleine. Für uns ein riesiger Vorteil."
Olando Cuppers
Nenko BV

Für Olando Cuppers war dies Grund genug, nach einer leichteren und cleveren Lösung zu suchen. So kam er zu Altrex und entdeckte den MiTOWER. „Eine durchschnittliche Sporthalle ist 5,5 Meter hoch. Dieses Fahrgerüst ist in weniger als 15 Minuten bis zu einer Höhe von fast 6 Metern aufgebaut – genau, was wir brauchen. Vor allem die kurze Aufbauzeit ist für uns enorm wichtig. Viele Sporthallen werden durchgehend genutzt. Mit dem MiTOWER können wir Wartungsarbeiten innerhalb einer Stunde durchführen, inklusive Auf- und Abbau des Fahrgerüsts. Also einfach zwischen den Nutzungszeiten der Sporthalle. Ein großer Vorteil, für uns und für unsere Kunden. “

Die 1-Personen-Steiglösung für Nenko

Der schnelle und praktische Auf- und Abbau sorgt manchmal auch für Überraschung bei den Kunden“, fügt Cuppers lächelnd hinzu. „Wenn wir erzählen, dass wir die Wartungsarbeiten ganz einfach zwischen den Sportkursen erledigen können, blicken uns die Leute überrascht an. Dann kommen sie gucken und sehen, wie schnell wir alles erledigt haben. Außerdem sieht der MiTOWER auch schön und solide aus. Auch darauf erhalten wir viele positive Reaktionen. So stärken wir auch noch das Image unseres Unternehmens.“

Image

Kompakter Komfort

Der Transport des MiTOWER ist für Olando Cuppers ein weiterer großer Pluspunkt. Das Material des Gerüsts ist leicht und aus den losen Einzelteilen ist schnell ein fahrbarer Trolley gemacht. Aufgrund der handlichen Abmessungen passt dieser durch normale Türöffnungen und in die meisten Firmenwagen.

„Obwohl ich selber viele Wartungsarbeiten durchführe, kann ich jetzt auch mit einem guten Gefühl einen Kollegen zu den Kunden schicken. Der MiTOWER ist clever durchdacht. Auf jedem einzelnen Gerüstelement befinden sich Aufbauhinweise, sodass ein falsches Zusammenbauen nahezu unmöglich ist. Das macht das Fahrgerüst stabil und besonders sicher. Und das ist ein beruhigender Gedanke, wenn ein Kollege einen Auftrag alleine ausführt.”

Kompakt, einfach zu transportieren und alleine aufzubauen – das sind die Pluspunkte, die für Nenko ausschlaggebend waren, um sich für den MiTOWER zu entscheiden. „Und die Marke Altrex ist für uns auch ein Mehrwert. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden beste Qualität zu liefern, und selber mit den besten Materialien und Mitteln zu arbeiten”

Möchten Sie mehr über Nenko BV erfahren? Besuchen Sie www.nenko.nl und www.ispace-sports.nl

Diese Seite mit anderen teilen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!