Altrex

Select your language

Nederland

Belgie

Internationaal

Spanje

Schauen Sie mit! So haben wir an der Schweißstraße der Zukunft gebaut

Die Zukunft ist da. Unsere neue Schweißstraße steht! Damit hat Altrex die Technik von morgen heute schon im Haus. Wo es vor anderthalb Jahren mit dem Umstellen des alten Roboters begann, stehen jetzt 75 Meter innovative und technische Raffinesse voll in Bewegung.

Schauen Sie mit! So haben wir an der Schweißstraße der Zukunft gebaut

Fehlerlos schweißen, mehr Flexibilität und ein einwandfreier Flow. Das hatten wir im Sinne, als wir uns dazu entschieden, unsere Schweißstraße zu erneuern oder genauer gesagt: ganz auszuwechseln. Nach anderthalb bauen, in drei intensiven Phasen, verfügen wir jetzt über die flexibelste und genaueste Schweißstraße. Ein Prozess, auf den wir mit Stolz zurückblicken.

Fortschritt auf jeder Ebene

Fortschritt auf jeder Ebene

Bei Altrex blicken wir immer voraus. Wenn wir jedoch eine dermaßen innovative Anlage wie unsere neue Schweißstraße einrichten, ist ein Rückblick wohl angesagt. Alleine schon aufgrund der großen Veränderung, die in einer doch relativ kurzen Zeit stattgefunden hat. Unsere neue Produktionslinie erweist sich nämlich als Fortschritt auf jeder Ebene.

Nicht weniger als sechs intelligente Schweißroboter finden fehlerlos ihren Weg über die 75 Meter lange Schweißstraße. Sie werden sowohl von einem zentralen System als auch von sich selber gesteuert und sind in der Lage, fehlerlos und nahtlos zu schweißen, bis auf Hundertstel von Millimetern genau. Mehr Qualität, mehr Maßarbeit und mehr Sicherheit. Mehr Altrex also.

Die stärksten Schweißnähte

Ab jetzt ist jeder Schweißauftrag noch zuverlässiger. Die Roboter schweißen mit CMT Advanced von Fronius, eine innovative Technik, die es ermöglicht, sehr dünne Materialien (ab 0,3 mm) zu schweißen. Das ergibt die schönsten und stärksten Schweißnähte. Des Weiteren haben wir eine Verknüpfung zwischen der Schweißstraße und unserem ERP-System eingerichtet. Damit können unsere Planer jetzt die Reihenfolge der Aufträge bestimmen. So können wir eine noch bessere Abstimmung auf die Nachfrage und den Bedarf unserer Kunden erzielen.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen

Wir können Ihnen noch viel mehr über die neuen Möglichkeiten berichten. Und auch darüber, was sich in den letzten anderthalb Jahren in unserer Produktionshalle verändert hat. Wir haben diese Veränderungen in Bildern veranschaulicht, sodass Sie mit eigenen Augen sehen können, wie Altrex an der Schweißstraße der Zukunft gebaut hat.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!